Die schlunzigsten Schnappschüsse

Schlunzbilder von Paulchen, Iska und unserem "armen Schlunz-Opfer" Olli, der immer mal wieder gerne von seinen doggigen "Lebenspartnern" beschlunzt wird...

Paulchen, unser Schlunzmeister....

Cerbis Schlunz-Gruß...:-)) ein lieber Gruß von  Schlunz-Kumpel Cerbi, dem Irischen Wolfshund aus Österreich. na, wenn das nicht  "schlunzpreisverdächtig" zu nennen ist...? http://web.utanet.at/hmaye7/ 

danke an Helma

schlunzender Heros der zweite Schlunz hat's schon in sich...
auch Nordlichter schlunzen mal, aber natürlich nur gaaanz selten... es sei denn, junge Doggenmädels sind in der Nähe... Heros Licht des Nordens www.dogge-heros.de

danke an Susa

Momo Das ist Doggendame Momo nach einem Kauknochen, so sieht sie im allgemeinen nicht aus, na ja -  vielleicht noch nach dem Saufen... danke an Gabi Herzog
Atlantis ...ich bin zwar noch ein kleines Mädchen, aber "Schlunzen" kann ich schon - bei diiiiesen Gerüchen... Dogge Atlantis von den Hammerherren www.dogge-atlantis.at 

danke an Karl-Heinz 

Brian Brian
Brian, die dritte...
links oben: wer hat mir denn über's Auge geschlunzt? Upps, war ich das selbst...? rechts der zweite Auftritt und unten links Brian, der dritte: schon viiiiiiiiel besser :-) die gelbe Deutsche Dogge Brian  (Caiba) vom Mühlenhof www.dogge-brian.de 

danke an Bärbel und Jörg

Lucky Premiere: die erste schlunzende Katze:  Lucky, die leider schon über die Regenbogenbrücke gehen musste.... danke an Trixi
Hoss hier präsentieren wir die ideale Lederpflege: Schlunz! Riesenschnauzer Hoss mit verschlunztem Bart bei der "Hausarbeit"...

danke an Karin

Toddi beim Quark mampfen gut, das es Weiss- und keinen "Schwarzkäse" gab, sonst hätten wir ja gar nix gesehen.... Dogge Toddy, der leider auch schon über die Regenbogenbrücke gehen musste... danke an Siw
Duncan Hier "schlunzt" Mastiff Duncan. Sein Kumpel Bahran hat sich noch nicht erwischen lassen....aber was nicht ist kann ja noch werden...

danke an Sabine

Lena Turnschuh verschluckt - und Schnürsenkel schaut noch raus??? Die blaue Deutsche Dogge Lena (Egalité vom Hause Wagner) http://www.marco-kalbhen.de

danke an Andrea und Marco  

Joker vom Hause Rawert Dogge Joker vom Hause Rawert, ...nicht  mit eigenem Schlunz... nein - von Freundin Onni verschlunzt... und dann so stehen; na, das nennt man Klasse! http://www.rawert-doggen.de 

danke an Marion

Luna
Oso
Bullmastiffhündin Luna & ihr Kumpel Bernhardiner Oso, während sich Luna beim Schlunzen erwischen ließ, genießt Oso das Wannenbad - na, klar, da fällt ja der Schlunz auch nicht so auf... http://www.bull-mastiff.de 

danke an Simone

Sam wie werd ich DAS denn wieder los????
Dogge Sam, "so ein Mist, überall regnet`s hier weiße Sabbel- Bindfäden...", um den Schlunz-Nachwuchs scheint man sich also  keine Sorgen machen zu müssen... http://www.og-xanten.de 

danke an Jasmin & Derk und an Sandra

Riesenschnauzerhündin Paula Riesenschnauzerhündin Paula; zwar kein "Naturschlunz", sondern Vanillejoghurthschlunz, aber das lassen wir mal auch gelten... :-) http://www.untermhollerbusch.de

danke an Beate und Stefan

Annika, das "kleine Frauchen" von Iskas Schwester Isa und hier der "Übeltäter"...
Deutsche Dogge Götz vom Rieseneck; sieht so unschuldig aus und verschlunzt im Vorbeigehen kleine Mädchen... aber Annika nahm's gelassen... danke an Simone & Fami. "Isa" und natürlich besonders an "Fotomodell" Annika ;o)
Die gelbe Deutsche Dogge Uncas, "the One and Only", auf dem Weg zum Meistertitel im "Weitschlunzen"... und seine blaue Doggenfreundin Luna, die sich eher selten erwischen lässt... dafür hinterlässt Uncas auch schon mal seine Spuren in der Küche....  danke an Petra
Tiba Deutsche Dogge Tiba vom Tulpenweg; nach einer Radtour mit Frauchen darf man auch mal ein bisschen schlunzen... http://www.tiba-und-veit.de.vu

danke an Tine

Götz Cara
Deutsche Doggen Götz George und Cara vom Rieseneck; wie gesagt: auch im Auto lässt sich Schlunz prima verteilen... und Cara (rechts) nach dem Verputzen ihres Weihnachtsgeschenkes http://www.brunnersdoggen.de

danke an Claudia und Andreas

Kasper Quark schmeckt guuuuut...
Deutsche Dogge Kaspar (Joker-Sohn Romeo vom Hause Rawert) auch ein großer Fan von Quark, von dem dann auch die Ohren etwas abbekommen dürfen... http://www.og-xanten.de  und http://www.sabbelkaspar.de

danke an Sandra

Wilson vom Schwarzen Ort
"Schlunzbekämpfung" durch regelmäßige "Mund- bzw. Mauldusche"? nein, nein, Wilson sucht nur Erfrischung...;o) <--- Wilson frisch "gekärchert"... da hält nun kein Schlunz mehr....;o)
Die Deutsche Dogge Wilson vom Schwarzen Ort - li.o.: trotz Halteverbotsschild im Hintergrund gibt's für  Schlunz kein halten... und re.: so schnell kann ich gar nicht trinken, wie ich schlunzen kann... http://deutsche.dogge.de.vu/

danke an Biggi und Nicky

Die Deutsche Dogge Eirinn Friends Forever  mit einem gaaaaanz dezenten Schlunz... http://www.deutsche-doggen-vom-teufelstein.de

danke an Claudia

Deutsche Dogge Eddi (Arthur vom Hause Hajo) hat nicht lange mit einem Schlunzbild auf sich warten lassen; er hat einfach die Schlunzanleitung befolgt und kann nun auch zur Galerie beitragen...;o)

danke an Sandra

Die Deutsche Dogge Champ bestätigt: am besten schlunzt sich's im Auto oder in freier Natur...! und natürlich auch auf Doggenausstellungen.... da ist man schließlich "unter sich....";o) danke an Bianca
Die Deutsche Dogge Ares (Uriel vom Tulpenweg): guck mal, wer wohl als nächster die Kette kriegt....;o) danke an Anke
Die Deutsche Dogge Elliot, mein "Schlunz-problem" ist gar keines, es sei denn Frauchen ist auf dem Weg in die Stadt... Das Foto ist entstanden als er Maulwürfe ausgegrub...

danke an Nicole

meins ist alle, hast du noch was? darf ich bei Dir mitessen?
Napf leer und beide völlig  verschlunzt...!
Die Deutschen Doggen  Kessy und Flocke aus der Schweiz http://www.doggen.ch

danke an Jacqueline

Die Deutsche Dogge Louisa, bis Frauchen die Kamera geholt hatte, war der Schlunz schon auf den Beinen gelandet, aber beim zweiten Versuch hat's dann geklappt...;o) danke an Angelika
die gelbe Deutsche Dogge Eddy von Schilbach und seine schwarze Freundin Franzis, die sich nun auch endlich mal ertappen ließ... und in der zweiten Reihe: ist das aber ein Wind heute....da bekommt man ja schon selber den "Sprenkel-Schlunz" ab... nur gut, dass Schlunzen am See kaum auffällt...

danke an Manuela

Erhobenen Hauptes trägt die Deutsche Dogge Quattro Libertè (links) eine Schlunzkette mit "Anhänger" in Form eines Blättchens für Freundin Lava vom Vogtlandeck (rechts) mit Kavalier Bruno-Ipswitch von der Bocksleite, die aber schon selbst ein Kettchen hat...;o) http://www.lava-und-quattro.de

danke an Susanne

Deutsche Dogge Gianna von der Nassheck - was kann ich denn dafür, dass Herrchen so lecker kochen kann und Frauchens Butterkekse so gut schmecken? danke an Diana
Deutsche Dogge Buffy vom Rursee - auch im Dunkeln wird glatt noch beim Schlunzen ertappt....

danke an Rosi

Deutsche Dogge Earl Macintosh vom Prinzipat - das um die Schnut glitschige Fleckenmonster, weil er soooo viel hecheln mußte, weil's ja sooo warm war;o)

http://www.fleckenmonster.de danke an Dany

 
die gelbe Deutsche Dogge Bilah von der Bärenschlucht, auch genannt Bilahliese, auf der CAC in Himmelkron 2003 beim Schlunzen ertappt....

danke an Sabine und Jutta

Die schwarze Deutsche Dogge Isis aus Eschweiler - muss ich denn nun den ganzen Tag mit dem Schlunztuch rumlaufen???

danke an Petra

Täter: die gelbe Deutsche Dogge Yola vom Tulpenweg - Opfer: die Deutsche Dogge Faramir von Assmada... erst 13 Wochen und schon angeschlunzt... http://www.og-pankegrund.de

danke an Wolfgang, Karin und Tina uva.

Die Deutsche Dogge Zoe vom Alztal mit Frauchen im Skiurlaub... es lässt sich auch im Winter schlunzen... danke an Gabi
auch süße kleine Collie-Mädchen, wie Bounty können schlunzen, dafür braucht es aber schon den Einsatz von ganz besonderen Leckerchen... ;o) http://dreamgirl-bounty.de
danke an Biggy
Smoutch Doggenmix Smoutch aus dem Ruhrpott: wer kann bei so leckeren Hühnerherzen schon den Schlunz zurückhalten...? danke an Christiane & Dirk
Salsa Bordeaux Doggen-Dame Salsa denkt sich: "Die Gourmet-Dogge  genießt und schlunzt"...;o)

danke an Manuela

Bombax Kommentar zur Sendung? Deutsche Dogge Bombax Semper Fidelis sorgt für Rauschgold aus Schlunz... http://www.krusesdoggen.de

danke an Annette

Dogge Jenny Die Deutsche Dogge Jenny nachdem sie ihre „5 Minuten“ hatte und sich ordentlich ausgetobt hat...;o) danke an Jana
Mittelschnauzer Unix hat das Schlunzen nicht so ganz im Griff, aber er gleicht es damit aus, dass er seinen Schnauz in alles reinsteckt... Schnee, Wasser, Erde, Sand, Joghurtbecher...;o) http://www.hundeplatz.at

danke an Tina

und es gibt ihn doch - den schlunzenden Mops....;o) http://www.poldi.net.tc

danke an Christa

früh übte sich der junge Riesenschnauzer Merlin...;o) http://www.schnauzer-freunde.de

danke an Astrid
 
Kleine Anleitung zum Schlunzen gefällig? na, dann, los geht's:
 
Paulchen bereitet sich vor... unser Oberschlunzi... ein trauriger Schlunznapf
1. die richtige Vorbereitung; man nehme einen gut gefüllten Futternapf...  2. und los geht's... da kann der Schlunz auch schon mal Blasen schlagen... 3. tja, was bleibt? 
ein klein wenig Restschlunz im Wassernapf...