Rally Obedience-Turnier am 20.09.2014
Am Samstag, den 20.09.2014 war es so weit - die Teilnahme an unserem ersten RO-Turnier stand an! Los ging es zum HSV Happy Teams in Kleinziethen bei Berlin. Zuvor waren wir dort auch schon zum Gemeinschaftstraining gewesen, damit Fani den Platz kennenlernen konnte. Auch Angelika und Fiona starteten heute erstmals! Zur *moralischen Unterstützung* waren Ute und Micha mit Ernie vorbeigekommen, worüber wir uns sehr gefreut haben! Auch war es schön, *alte* Bekannte wieder zu treffen, aus der Zeit, als ich mit unserer Iska im Obedience gestartet bin:) Noch dazu haben wir auch viele neue nette Leute kennengelernt. Richterin Daniela Böttcher hatte sich folgenden Parcour für uns ausgedacht und richtete sehr souverän und gut nachvollziehbar:
Nach der Mittagspause waren wir als erster Starter der zweiten Gruppe der Beginner dran. Los ging's:
Die Zeitnahme beginnt.... man hat 4 Minuten Zeit für den Parcour. Wir brauchten 2,89 Minuten.
Mehrschildübung mit Vorsitzen - klappte prima :)
hier sollte es nach dem Sitz in das Platz gehen... aber Fani *behagte* wohl die Stelle nicht.... sie blieb auch bei der Wiederholung sitzen.... da waren leider 10 Punkte für die komplette Übung weg...
hier ist jemand etwas abgelenkt beim Slalom.....;)
bissel schief, aber das ist nicht ganz so wild....;)
hier klappt es mit dem Platz prima...;)
sitzen bleiben und umrundet werden ging auch prima ;)
juhu - wir sind durch's Ziel :) ....und Angelika freut sich mit......:)
wir haben alle Vier bestanden :) Es wäre zwar (noch) besser gegangen... die 10 Punkte von der Platzübung mehr und es wären 97 und Platz 2 statt Platz 12 gewesen.... und Fiona, die sonst sooo toll vorsitzen kann, hat bei genau diesen Übungen die Punkte liegenlassen.... das war auch sehr schade.... :/ Aber hätte könnte wäre nutzt ja nichts....diesmal ist es halt so gelaufen...;) mal schauen, wie es beim nächsten Mal klappt! Unsere erste Quali für die Klasse 1 haben wir nun jedenfalls schon mal......;)
Es war ein schöner Turniertag mit netten Leuten :)
Fotos: Michael Siegert und Astrid Heilig