Rally Obedience-Turnier am 29.03.2015
Das erste RO-Turnier 2015 stand für uns an... diesmal beim HSV Plänterwald. Morgens fragt man sich ja doch immer wieder, warum mache ich denn das eigentlich? Wir könnten doch auch ausschlafen und einen gemütlichen Tag haben... ;) Aber gut - nun haben wir ja gemeldet und los geht's.... trotz Sommerzeitumstellung kamen wir gut aus dem Bett.... immerhin sind so früh und am Wochenende ja die Straßen schön leer und so waren wir zeitig vor Ort. Nach der Anmeldung schauten wir uns die Ausdrucke der Parcoure an. Oha, unser Beginnerparcour hat drei Mal das Vorsitz dabei.... irxxx.... ;) Dann erfolgte die Begrüßung und die ersten Starter begannen, ihre Parcoure abzugehen. Heute gab es zwei Richterinnen, Bianca Kaufmann und Daniela Böttcher und so verteilten sich die vielen vielen Starter in den einzelnen Klassen auf zwei Ringe. Beide Richterinnen richteten sehr souverän und hatten für jeden Starter ein nettes Wort! So wünscht man sich das.... gefiel mir gut...:) Schön war es auch die Hunde der Seniorenklasse zu sehen.... hachja... das wäre auch was für unsere Iska gewesen! Wir konnten zunächst noch spazieren gehen und etwas zusehen, da wir erst in der zweiten Beginnergruppe dran waren. Zu unserer Überraschung schauten Ute und Micha vorbei und drückten uns bei unserem Start feste die Daumen.... das schien gut geholfen zu haben, denn wir erreichten 98 Punkte.... wow! Fani war richtig schön konzentriert dabei und es gab diesmal auch keine *doofen Frauchen-Fehler*....;) Für ein Mal schiefes Vorsitz (ja, das können wir ja sehr gut....) gab es 2 Abzugspunkte. Na, da kann man doch wirklich nicht meckern...;o)
unser Parcour
bei der Begehung.... ja, lieber ein Mal mehr gucken......;)
geht los!
1. Schild....
Platz... läuft.....;)
nach Ende der Übung darf es ein Leckerchen geben....:)
und wieder ein Vorsitz....;)
Slalom....
....auf geht es zur Spirale... war doch gut, daß wir die gestern nochmal beim Doggenplatz geübt hatten...:)
und noch ein paar Nahaufnahmen von Anne - vielen Dank dafür......;o)
Sitz und bleiben für Fani.... um den Hund gehen für Frauchen....
mach hinne, Frauchen.....;)
aufmerksames Flausch...;)
fertig und Späßchen machen..... ;o)
dann kam die sehr erfreuliche Auswertung und und natürlich darf da auch wieder gehopst werden.... und hier noch die Gesamt-Ergebnisse.... da fehlte uns doch tatsächlich nur eine Sekunde für Platz 3.... tzztztzzz....;o) Und der 100er-Hund war wirklich ein 100er... sehr schön anzuschauen! Wie wir später hörten, ist er aber auch schon ein Klasse 3-Hund im normalen Obedience.... na, dann macht er das natürlich *mit links*... ;)
Fotos: Michael Siegert und Anne B.