Dezember 2011
04.12.2011: Es ist wieder so weit..... ein Wichtelpaket ist angekommen....:) Iska ist ja, wenn Pakete ankommen, auf den Punkt hellwach und ganz vorn dabei.... es kam einfach schon soooo oft etwas Tolles / Leckeres für sie. Und SOWAS merkt sie sich gaaanz genau! Kommen dann doch mal Pakete für die Menschen müssen wir immer eine neugierige Doggenschnute aus dem Paket schieben... denn es kööönnte ja doch noch etwas für sie drinnen sein.... ;) Aber dieses hier ist wieder einmal für sie... doch noch heisst es Geduld.... denn, ausgepackt wird erst am 4. Advent!
sooo ein großes Paket...... wow! .....und so schön verpackt! .....und laut Iska Nase riecht es auch noch super.... am liebsten hätte sie die Ecke schon mal *geöffnet*... ;) Das Paket wurde aber schnell gerettet und *doggensicher* weggestellt... d.h. mal wieder hoch oben auf den Schrank.... :o)
09.12.2011: Heute gibt es wieder ein kleines Video... den Ball hat Iska zufällig gefunden... und hatte Spasssss damit... ;o) An sich machen wir ja seit dem letztem Jahr wegen dem *Kniechen* und dem *Alter* keine großartigen Ballspiele mehr mit ihr... aber wenn sie alleine einen findet und solchen Spaß hat... das muss schon mal sein...;)
....und es gibt noch was neues... ein schickes blumiges Halsband... nach dem Motto:

der nächste Frühling kommt bestimmt...
14.12.2011: Trübes Wetter..... aber immerhin noch kein Regen... so ging es heute wieder einmal zum Bogensee in der Nähe von Wandlitz .... noch immer liegt dort alles im Dornröschenschlaf.... wir waren ja u.a. 2007 schon mal dort.... Für Iska war es wohl auch sehr interessant... also an ihr ist wirklich ein Rüde verloren gegangen... sooooo viel hatte sie wieder zu schnuppern... ;)
*online*..... erstmal.... ;) Haus Bogensee
naja... aber Dankeschön....;o) Iska vor dem Eingang
weitläufiges Gelände
Iska guckt sich schon mal die nähere *Umgebung* der Tafel an.... ;o)
16.12.2011: Gestern hat Frauchen einen ganz eingentümlichen *Geruch* von unterwegs mitgebracht... Iska hatte daraufhin ja sooo viel Zeitung zu lesen an ihren Sachen...;) Sie war bei den Belvedere-Doggen Welpen knuddeln (und knipsen....)! Die Kleinen sind nun auch schon 7 Wochen alt bzw. jung. Einige von ihnen suchen noch ein liebes neues Zuhause.
Ganz viele Bilder gibt es hier zu sehen....;)
süße aufgeschlossene Welpchen....;) zum Klauen..... (aber es sind alle noch da...)
18.12.2011: Heute ist schon der vierte Advent.... und es heisst Wichtelpaket auspacken! Iska will eifrig dabei helfen... ufff.... ;) Bevor sie sich zu sehr *abechauffiert* gibt es gleich eines der Leckerlis, nämlich ein Rinderöhrchen für sie zum Schnurpsen.... und Frauchen kann nun in Ruhe weiter auspacken.... sogar für's Kätzchen ist etwas dabei! Recht vielen Dank an die liebe Wichtelmama aus Köln :)
alles meins...;) so viel! und es riecht lecker!
lecker Rinderöhrchen! und was zum Spielen... und was für Frauchen - toll!
Der Biber ist ihr erst etwas unheimlich... der raschelt nämlich und brummelt ganz tief... aber dann findet sie ih auch klasse....;)
20.12.2011: Heute ging es wieder einmal zu Frau Dr. Walsleben zur Physiotherapie. Das letzte Mal für dieses Jahr. Vorher liefen wir noch eine kleine Runde am Lietzensee. Gerade da schneegrieselt es.... grmpf... aber wir haben ja den Mantel für Iska (und sind auch völlig *schmerzfrei* ihr den anzuziehen.... ;) Iska erkannte den Weg zur Praxis gleich wieder und freute sich riesig! Die Tierärztin war bei der Untersuchung fast erstaunt, wie gut es Iskas Knie wieder geht und freute sich mit uns.... :) Heute gab es Chiropraktik gegen die verschiedenen Blockaden die Iska so hat. Iska war heute etwas albern, ließ sich *hinplumpsen* und strampelte mit den Vorderbeinen... tztztzzz...;) Aber dann ließ sie sich doch alles gut gefallen und die Zeit verging wieder wie im Flug. Wir bekamen noch einige Übungen gezeigt zur Unterstützung, sowie ein homöpathisches Mittel. Anschließend war Iska anschließend wieder guuuut müde... und konnte den Rest des Tages entspannt verschlafen...;)
...;) am Lietzensee unterwegs...
jetzt ist es Zeit für unseren Termin :)
22.12.2011: Die Physiotherapie ist Iska wieder sehr gut bekommen! Man merkt bereits am nächsten Tag, daß sie sich wohler fühlt und auch scheinbar *leichter* läuft - prima :) Wir rufen Frau Dr. Walsleben an - sie möchte immer gern wissen wie es den Patienten nach der Behandlung geht - und sie freut sich mit uns!
24.12.2011: Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite recht schöne und friedliche Weihnachtstage - lasst es Euch gut gehen.... ;)
26.12.2011: ... und schon sind die Weihnachtstage so gut wie vorrüber..... für Iska gab es nochmal ein Wichtelpaket zum Auspacken.... seither können wir keine Kartons mehr öffnen oder mit Papier rascheln, ohne daß Iska umgehend *auf der Matte steht*... denn es könnte ja wieder für sie sein....;o)
das Füllmaterial hängt übrigens ganz hervorragend an der Doggen-Schlunzschnute....;) die selbstgemachten Hundekekse schnupperten wohl schon einfach zuuuu lecker! Davon gibt's aber kein Bild, weil Frauchen die schnell wieder abputzte, damit Iska nicht noch versehentlich eines *einsaugt*...;)
Es waren super leckere Naturalien für Mensch & Hund im Paket..... wir haben uns sehr gefreut! Ganz lieben Dank in den Schwarzwald!
juhu - auspacken...;)
jetzt gib endlich!!!!! hjmamm....... sooo lecker!!!!!
Das Weihnachtswetter war in diesem Jahr recht nass bei 7-10 Grad.... aber wir nutzten dennoch jeden Tag für einen kleinen Ausflug, um wieder einmal anderswo spazieren zu gehen....;) Allerdings gibt es, wetterbedingt, keine Bilder....
28.12.2011: Heute gibt es mal etwas anderes.... nämlich eine Buchempfehlung...;) Wir sind schon sehr gespannt das Buch zu lesen, da wir auch sehr häufig an unseren Freund Heinz aus Freistadt in Österreich zurückdenken. Nun hat seine liebe Frau ein Buch in Erinnerung an ihn und seine gelbe Dogge Nero herausgebracht. Darüber freuen wir uns sehr :)
Die Sonne ist heute endlich wieder einmal zum Vorschein gekommen....;) Naja, wir waren etwas spät dran.... es reicht nur noch für den Sonnenuntergang... aber immerhin ;) Auf der Wiese stand durch das hohe Grundwasser ein richtiger See... für Iska ist *sowas* ja keine "Verlockung"... aber wir mussten spontan an unseren Olli denken.... der wäre auch mehr als *spontan* im Wasser gewesen....;o) ...und die Doggen hätten daneben gestandne und den Kopf geschüttelt..... ;o))))
Frühabendidylle ein See für Olli...;o)
die Iska im fast Dunklen.... :)
30.12.2011: Es wird hier in der Gegend heute schon wieder ziemlich viel geknallt... Iska ist da zwar (noch) cool aber bleibt doch sicherheitshalber an der Leine.... man muss ja keinen "Schrecken" - verbunden mit eventuellem Wegrennen - riskieren.... wir fahren daher nachmittags alle zusammen zum Hundeplatz nach Mühlenbeck. Da ist es - abgesehen von der Autbahn... *ggg* - schön ruhig! Außerdem waren wir ja schon lange nicht dort... schon beim Einbiegen in den Weg beginnt Iska vorfreudig zu *quietschen*.... sie weiß gaaaanz genau wo sie ist bzw. wohin es geht ;o))) Und was für eine Freude als wir ankommen.... da wird erstmal eine große Flitze-Runde gedreht, begleitet von lustigen *Grunzlauten*! Später kommen zufällig auch noch kurz Hundefreunde vom Verein dazu... und Sabine hatte Thunfischkekse für die Hunde in der Tasche.... na, sowas erschnuppert Iska sofort! Und bietet gleich ein Sitz an - gern untermalt mit *Sprechen*.... nach der Devise: "nun gib's doch schon endlich...".... dazu rollt sie mit ihren Riesenecker Kulleraugen (siehe Bilder oben...); es ist einfach zu niedlich! Warten liegt ihr im Alter ja noch weniger als früher.... und so kann man ihr fast nix abschlagen.... ;o) So ging ein schöner (knallfreier) Nachmittag vorbei und HerrSchlunz war ganz erstaunt, wie sehr sich Iska doch noch immer auf dem und über den Hundeplatz freut... ;o)
31.12.2011: ...und schon ist auch das Jahr 2011 vorbei..... wie war es so? Rückblickend kann man sagen, es war für uns ein gutes Jahr! Das Knie von Iska hat sich dank der Physio seeehr gut erholt und es gab zum Glück auch keine schwerwiegenden Erkrankungen... naja, das Wetter war halt wie es ist... voller Kapriolen... anfangs eisigkalt.... dann viel zu warm und viel zu trocken.. anschließend viiiel zu nass.... Dafür entschädigte ein sonniger schöner Herbst und ein bisher (zum Glück) milder Winter! Wir haben mit den beiden Altersfrische-Schauen nette Veranstaltungen besucht und hatten auf den Hundeplätzen meist Spaß :) Auch die Ausflüge in die Umgebung kamen nicht zu kurz... aber haben wir es in 2011 wieder nicht nach Thüringen geschafft, um Iskas Züchtereltern Claudia & Andreas Brunner zu besuchen.... und auch nicht an die Ostsee.... schade..... :/ Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben!
Leider sind aber in diesem Jahr auch wieder einige langjährige Hundefreunde gestorben... die gelbe Dogge Bina, die blaue Dogge Atlantis aus Österreich... Schwesterchen Ida und vom Hundeplatz in Mühlenbeck Toxine und Kiara und Easy....:( Aber es gab auch Nachwuchs... zwar nicht bei uns - aber im Bekanntenkreis. Da freut man sich mit, aber ohne *eigenen Baby-Strässs*, denn den muss unsere *alte* Iska nicht mehr haben....;o) Zuletzt zog der kleine gestromte Ernesto bei "Annas" ein... da gibt es bestimmt auch bald mal ein Foto!
Wir wünschen allen Besuchern unserer Seite einen guten Rutsch in ein vor allem gesundes & fröhliches Jahr 2012!
weiter zu Januar 2012
zurück zur Übersicht