Januar 2017
01.01.2017: Wir wünschen ein vor allem gesundes und natürlich auch frohes Jahr 2017!
Wir haben Silvester, trotz viel mehr Knallerei in der Umgebung :/, sehr gut überstanden und waren schon morgens unterwegs... schön leer war es und ganz entspannt....:)
03.01.2017: Neues Jahr - neues Hundefreunde-Treffen...;) Bei leider sehr ungemütlichem Wetter mit Regen und Wind waren wir mit Bolle und Katja unterwegs.... die Hunde hatten aber auch beim Regen-Flitzen viel Spaß.... ;o) Zum Glück, denn dann mussten wir nicht so weit laufen.... anschließend ging es zu uns.... Fani hatte also *Herren-Besuch*...;) Das ist ja nicht so häufig und entsprechend gespannt waren wir, wie sich die zwei wohl benehmen werden. Da auch Bolle kein *Stänker* ist, wurden die Spielsachen von Fani nicht extra weggeräumt. Anfangs wollte Fani *wieder gehen*... Katja sagt zwar immer, Bolle sei kein Chef-Typ... aber für Fani (und auch für Luca) ist er es schon irgendwie....;o) Bolle inspizierte erstmal das *Fani-Reich* und alle Spielsachen.... und da er so beschäftigt war, schnupperte Fani an ihm, ob er es denn auch wirklich ist. Nach und nach kehrte Ruhe ein und Bolle legte sich in die Kudde von Fani, während sie wie immer auf dem Sofa lag. Liegemöglichkeiten gibt es hier ja diverse. Zwischen all den Spielsachen entschied sich Bolle für einen Plüschhund in seiner eigenen Farbe.... wie witzig.... und da sage noch einer Hunde erkennen keine Farben....;)
Regen-Runde mal gucken, was es hier so alles gibt... Fani guckt mit
die niedlichen....;) Bolle inspiziert die Spielwarenabteilung...
Bolles eindeutiger Liebling und dann entspannt Ruhen....
hier wie da.... aber so ein bißchen gucken muss sie schon noch ab und an, was er macht....;o)
Abends legte sich Fani dann eine ganze Weile zum Schlafen in die Kudde... das macht sie sonst niiiiiie.....;o) Schon witzig, was sich Hunde so *abgucken*.... ;o)
05.01.2017: Schneeeee..... wir haben auch Schnee.... naja, nur ein paar Fitzelchen, aber Fani hat sich gefreut...:) Leider muss man auf den Gehwegen nun wieder Straßenseitenslalom machen, weil einige Anwohner mit Salz streuen... abgesehen davon, daß es hier für Privatleute nicht erlaubt ist, tut es der Natur, den Straßenbäumen und eben auch den Hundepfötchen wirklich nicht gut.... unsere aufklärenden Worte vom letzten Jahr haben wohl leider nicht vorgehalten.... sehr schade....:(
Aber als kleine "Entschädigung" haben wir heute immerhin noch zufällig den Lieblingsdalmatiner getroffen, na, das war eine Freude bei beiden.... sie sind ordentlich zusammen geflitzt :) Da wird Fani heute gut schlafen. Und als würden die Hunde es *riechen*.... gerade als mir kurz vor dem Nachhause gehen noch einfiel, ich könnte ja mal ein Bild oder ein kleines Video machen.... war es mit dem Spielen vorbei... tzzzz.....;) Aber wenigstens eines, damit man die "Schneemassen" sieht:
07.01.2017: Der Schnee ist mehr geworden.... Bilder gibt es davon dann hoffentlich morgen.... Heute waren wir auf ein Stündchen beim Doggenplatz, zwei kleine Spaziergänge mit Baqi und später mit Ernie gab es und zwischen durch Kaffee in kleiner gemütlicher Runde... schön war's! Fani fühlte sich pudelwohl und hopste - gut verpackt mit Schal und Mantel - durch die Schneeheide und über den Platz....;) Alle freuten sich mit, daß es ihr jetzt wieder so gut geht! So soll es bleiben.... :) Zuhause war sie dann gut müde... schnell etwas fressen und dann wird *geflauscht*.....:
08.01.2017: Eine schöne entspannte Schneerunde im Wald gab es heute schon.... so ruhig und friedlich... sehr erholsam....:) Wir hätten noch eine Weile so weiter laufen können.
10.01.2017: Heute waren wir endlich wieder einmal mit den Jungs unterwegs... bei allerbestem Wetter! Das war sehr schön.... mehr Fotos sind bei den Schnappschüssen 2017 zu finden. Zwischendurch mussten Bolle oder Fani immer mal zum *Durchatmen* herausgenommen werden... sie sind aber auch wirklich wild....;) Luca lässt die Zwei ja auch gern mal abperlen und geht seiner Wege....
Lieblingsbild des Tages kommt Ihr?
seltenes Bild.... Bolle *erträgt* Kontaktliegen ;)
13.01.2017: Traurige Nachrichten.... Großpudel Ludwig, den wir im Mai an der Ostsee kennenlernten und der Anfang letzten Jahres auch so schwer krank war und mit dessen Frauchen wir uns bei Fanis Krankheit häufig ausgetauscht hatten, bekam zum Jahresende einen Rückfall und konnte davon leider nicht mehr genesen...:( Ganz viele mitfühlende Grüße an seine Menschen....
14.01.2017: In dieser Woche ist der schöne Schnee fast weggetaut....:/ Übrig blieben überfrorene Wege auf denen das Tauwasser stand... nicht schön... man lief wie *auf Eiern*.... seit heute gab es nun wieder Frost... das machte das Laufen auf dem überfrorenem Untergrund aber auch nicht gerade besser. Dennoch waren wir beim Neujahrsbrunch vom Doggenverein.... allerdings musste unser Spaziergang um die Karower Teiche, wie schon im letzten Jahr, leider ausfallen wegen der Glätte.... einige haben daher auch ihre Hunde gleich daheim dagelassen..... aber ein Gruppenfoto haben wir immerhin geschafft... Es war ein schönes Treffen und viele Mitglieder hatten wir schon lange nicht gesehen.... so gab es viel zu erzählen. Auch das Essen war wieder mehr als reichlich und die Auswahl viel zu groß, so daß man gar nicht alles kosten konnte und dennoch völlig *genudelt* war....;)
Wir waren diesmal die ersten, die gegangen sind... zu viel - auch positiver - Stress ist noch nichts für Fani; sie hat sich wieder soooo gefreut über alle.... ;) ...und auch die Tabletten müssen, samt Futter, zu ihrer Zeit in den Hund... da reicht ein halber Tag völlig!
Fani gut verpackt...;) Es war ja diesmal etwas weniger Bewegung als sonst....
15.01.2017: Heute schneit es.... ;o) Die "Schneedecke" täuscht jedoch.... darunter ist das Eis, das sich noch nicht mit dem Schnee verbunden hat und da wird es rutschig.... von daher gab es heute leider kein Pudeltreffen, sondern wir machen einen *alleine-Spaziergang*... man muss ja nichts riskieren... wir möchten in diesem Jahr nicht so oft zum Tierarzt müssen.... auch auch nicht wegen *neuem*. In dieser Woche wird es ja wieder zur Tierklinik zur Kontrolle der Blutwerte gehen.... hoffen wir dafür mal das beste. Allgemein macht Fani derzeit einen guten Eindruck ... sie futtert mit gutem Appetit und ist fast wieder ganz die *alte*.... :)
17.01.2017: Ein Hauch Frühling....?
20.01.2017: Heute war unser Kliniktermin... wir hätten es uns so gewünscht, aber Fani ist immer noch nicht als geheilt entlassen.... :/ Einige Werte sind leider etwas schlechter geworden.... das kann mit einem kleinen Magen-Darm-Infekt zusammenhängen, der in dieser Woche auftrat (sich aber schon gebessert hat).... einige Proben, samt Kotproben sind noch ins Labor gegangen. Da gibt es in der nächsten Woche die Befunde... Das ist aber auch eine zähe Sache... man... seit Juli.... so lange *laborieren* wir nun schon.... zur Sicherheit ist die nächste Blutwerte-Kontrolle nun bereits in der übernächsten Woche. Fani ist immer noch so freundlich und brav in der Klinik und freut sich überall, obwohl sie wieder *gepiekt* wurde und es auch schon wieder Ultraschall gab... so ein lieber Hund.... und hat diesen M... an der Backe....:(
23.01.2017: Wir haben uns vom Freitag wieder ein bißchen erholt.... nun warten wir mal die restlichen Werte ab und sehen nächste Woche weiter..... es nutzt ja auch nichts, Trübsal zu blasen, also fuhren wir am Samstag auf ein Stündchen zum Doggenplatz.... trotz Tauwetter ist es leider immer noch recht glatt, so daß wir nur einen kleinen Spaziergang und dann auf dem eisfreien Teil des Platzes ein paar Übungen zum Spaß machten. Und Spaß hatte Fani daran... das ist ja die Hauptsache :)
Gestern, am Sonntag, schien - passend zum Namen - endlich wieder einmal die Sonne! Leider ist fast der ganze Schnee weggetaut.... im Wald gibt es noch ein paar harsche Schnee-Reste und jeden Menge überfrorene Wege ... das ist weniger schön... der Spaziergang ist also querwaldein oder wir gehen ganz am Rand... Spielen mit anderen Hunden geht auch schlecht... das lassen wir jetzt lieber einmal mehr, obwohl Fani viel Elan hat....;) Überhaupt ist sie an sich gut drauf und das Futter schmeckt ihr auch sehr gut. Hier noch ein sonniges Bild, denn heute ist es schon wieder trübe....:
26.01.2017: Die zusätzlichen Laborwerte von Fani sagten leider nicht so gutes, so daß wir schon am Mittwoch erneut zur Klinik fuhren, um einen ACTH-Test auf Morbus Addison zu machen. Näheres über diese Erkrankung kann man hier lesen: http://addisonhun.de Leider trifft dese Krankheit auch häufiger die Rasse Pudel.... wir hatten sie im Sommer daher auch schon auf dem Schirm, wenngleich Fanis Symptome ja nicht so eindeutig darauf waren. Aber es hieß immer, nein, das kann sie nicht haben.... nunja, jetzt sahen der Cortisol- und B12-Wert leider doch etwas danach aus. Und da wir da auch keine weiteren Tage *herunterzählen* wollten, die Nerven sind ja eh schon angespannt, ließen wir den Test so schnell als möglich machen. Es wurde ein Zugang gelegt, Blut entnommen, ACTH gespritzt und nach einer Stunde erneut Blut abgenommen. Dann hieß es warten.... Heute Abend gab es dann das Ergebnis... Fani hat zum Glück kein Morbus Addison! Juhu.... :)
28.01.2017: Aber nicht nur Krankengeschichte gab es in dieser Woche.... wir haben gestern Pudel Alwin, den wir ja im Herbst schon mal - wie sollte es anders sein beim TA - getroffen hatten, wiedergesehen... er ist jetzt 9 Monate jung....:) Die zwei haben sich gleich prima verstanden und schön zusammen gespielt.... nachdem Fani ja in dieser Woche weder Bolle noch Luca, noch sonst jemand netten zum Spielen gesehen hat, hat ihr das sehr gut getan.... :) Ein bißchen wollte sie *Chefchen* sein.... aber auf nette Art.... ;)
na, Du....:o) Puel-*Äktschen*....:)
Lieblingsbild des Tages... sie nehmen sich nichts....;)
weiter zu Februar 2017
zurück zur Übersicht