warum "Schlunzis"???
 
ja, warum heißt unsere Webseite nun "Schlunzis"? Wer oder was ist "Schlunzis"?
SCHLUNZ nennen wir das, was Paule und inzwischen auch Iska gelegentlich von sich geben... besonders gerne nach dem Trinken, vor und nach dem Fressen und wenn's etwas ganz Leckeres gibt... Auch bei Olli gibt's natürlich "Schlunz", aber nicht ganz so viel...:-))
Dafür kann er sich nach dem Besuch am Wassernapf ganz schnell mit seinem Bart in den Sand legen, um kurz darauf gleich wieder aufzustehen und sich kräftig zu schütteln (Deckung!! Sandstrahlarbeiten!!!)
Also lag der Name "Schlunzis" für die beiden relativ nahe.
Der Schlunz als solcher wird allgemein sehr gefürchtet. Besuch zog regelmäßig den Kopf ein, wenn Paulchen aufstand und sich schüttelt, bevor Frauchen mit den "Schlunztüchern" bei der Hand war. Türrahmen, Paneele und Co müssen häufiger mal abgeseift werden und malern müssten wir auch viiiel öfter als andere Leute.
Auch im Auto lässt sich Schlunz ganz prima verteilen...
Auf dem Hundeplatz konnte Paulchen immer gar nicht verstehen, warum alle nach dem Leckerchen geben sagten: "uuuuuhhh, geh ab, geh ab..." Wo er doch so gerne geknuddelt wurde...
Der Schlunz
 
 
Der Schlunz

-------->>>>>>>  
 
ein verschlunzter Schrank.... Auch ohne Krallen und Zähne lassen sich durch den Einsatz "Chemischer Kampfstoffe" Marke Schlunz  erhebliche Schäden am Mobiliar verursachen... 
<------------ DAS war mal ein schönes altes Bufett !!! Den Erfinder einer "schlunzresistenten" Möbelpolitur würden wir übrigens glatt für den Nobelpreis vorschlagen...:-)
   

hier geht's weiter zu vielen Fotos von anderen netten "Schlunzer/innen"

Klick hier für mehr Schlunzbilder....

 

Falls Ihr auch so einen "schlunzigen" Hausgenossen haben solltet - in unserer Galerie ist noch viel Platz... ;o)

Einfach eine Mail mit dem Foto und einigen Zeilen, wie es zu dem Bild kam, an uns senden!